Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/w1513/www.coreseite.de/includes/database.php on line 3

Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /home/w1513/www.coreseite.de/includes/whos_online.php on line 15

Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /home/w1513/www.coreseite.de/includes/whos_online.php on line 71

Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /home/w1513/www.coreseite.de/includes/whos_online.php on line 72
Colitits Ulcerosa
Elisabeth Menslage  Heilpraktikerin für Psychotherapie
esstoerungen.jpg

Ernährungsberatung bei Krankheiten

<

.Am Beispiel von Colitis Ulcerosa

.

Eine meiner Patientinnen war Madeleine und sie befand sich – wie andere Menschen mit Colitis Ulcerosa auch - in einem Konflikt zwischen dem Wunsch nach mehr Kontakt mit anderen Menschen und dem Bedürfnis nach Abgrenzung von der Außenwelt.

Dieser Konflikt wurde aber nicht entschieden und dringt nicht in das Bewusstsein, er bleibt in der Schwebe und schlägt sich in Schmerzen und verdauungsbedingten Auffälligkeiten nieder. Durch tiefenpsychologische Körperarbeit in der Therapie wurde Madeleine dieser Konflikt bewußt und sie konnte damit auch die Trauer über ihre alten Wunden zulassen.

In dem Ausmaß, indem die Patientin in der Therapie Nahrungsumstellung leistete, wurden ihre Colitis-Schübe weniger und ihre Schmerzen konnten zurückgehen.


Zurück  |  Vor
© by Elisabeth Menslage